COVID-19-Informationen

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter steht für uns an oberster Stelle. Bitte leisten auch Sie einen Beitrag und nehmen Sie Rücksicht auf Ihre Mitmenschen.

Abstand

Von der WHO empfohlener Mindestabstand von 1,5 Metern wird eingehalten (reduzierte Teilnehmerzahl)

Desinfektionsmittel

Händedesinfektionsmittel im Eingangsbereich, in allen drei Tagungsräumen und in allen vier WCs

Hände waschen

Mehrere Möglichkeiten zum Händewaschen mit Seife und Einwegpapierhandtücher zum Trocknen

Mundschutz

Bei Bedarf können die vorrätigen Mundschutze an die Teilnehmer verteilt werden

Lüften

Mehrfach tägliche Lüftung mit Frischluft durch Balkontür und mehrerer Fenster möglich

Reinigung

Reinigung mit Desinfektionsmitteln von Oberflächen und Gegenständen nach jeder Buchung

Schließen

Eine erstklassige telefonische Erreichbarkeit sichert langfristig Ihre Mandantenbeziehungen

Zu viele Anrufe

Sie können das Anrufaufkommen nicht mehr bewältigen und Ihre Anrufer laufen auf Besetzt.

Fehlende Sekretärin

Sie verbringen viel Zeit mit der Beratung und Vertretung Ihrer Mandanten vor Gericht. Für die Rufannahme fehlt Ihnen eine Sekretärin.

Fehlende Konzentration

Die Beratung Ihrer Mandaten fordert vor allem Konzentration. Die vielen Anrufe machen es Ihnen unmöglich, sich auf Ihren Gerichtstermin vorzubereiten.

Das TELiAS Telefon-Sekretariat im Video

Über das TELiAS Telefon-Sekretariat können Sie auf unserer Website viel lesen. Unsere Interessenten fragen uns aber oft zunächst: „Wie funktioniert das eigentlich?“ oder „Was macht so ein Telefon-Sekretariat überhaupt?“ Hier im Video finden Sie die Antwort: Kurz und anschaulich.

Jetzt kostenlos testen!

Wie soll soll sich Ihre Telefonsekretärin am Telefon melden?
„Guten Tag,
mein Name ist [Name Ihrer Sekretärin], wie kann ich Ihnen helfen?“

Aus welchem Grund sind Sie gerade nicht erreichbar?

Jetzt nur noch Kontaktdaten für Ihre Gesprächsnotizen eingeben und starten!

Anrede:

Unsere Lösungen

Servicepoint

Zahlreiche Funktionen zur Steuerung der Anrufbearbeitung bequem online nutzen

Schneller Start

Einfach online buchen und in nur 3 Minuten freigeschaltet.

ab 25€ monatlich

Für jeden der richtige Tarif, egal ob wenige oder viele Anrufe

Funktioniert mit Telefon oder Telefonanlage

Mit jedem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss nutzbar

Eigene Mitarbeiterinnen

Freundliche und professionelle Anrufannahme durch ausgebildete Telefonsekretärinnen in unserem Hause auf deutsch und englisch

Ihre Daten sind sicher

Strenge Verschwiegenheitsvereinbarung mit allen Mitarbeitern und strikte Einhaltung des Datenschutzes

Telefonische Beratung

Ihr Ansprechpartner:
Marcus Karnath - Vertriebsleiter

+49 (0)221 - 9955 6502

Persönliches Angebot

Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot und senden es umgehend per E-Mail

Jetzt Angebot anfordern

Wenn Sie online bestellen können Sie den TELiAS Telefonservice sofort nutzen.

Nein. Denn alle Einstellungen zur Verfügbarkeit und Gesprächsführung hinterlegen Sie bei TELiAS einfach kostenlos online. Um Ihnen einen guten Start zu ermöglichen, findet die Ersteinrichtung im persönlichen Dialog mit unserer Kundenberatung statt. Gemeinsam mit Ihnen stellen wir alles so ein, dass schon der erste Anruf zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ist.

Der TELiAS Telefonservice ist deutlich günstiger als eine zusätzliche Arbeitskraft. Denn Sie zahlen nur für die tatsächlich bearbeiteten Anrufe. Welcher Tarif für Sie der richtige ist, hängt auch von der erwarteten Anzahl Ihrer Anrufe ab. Lassen Sie sich doch einfach unverbindlich unter 0800 8101800 beraten!

Ihren Vertrag können Sie jederzeit zum Ende des Folgemonats beenden.

Die Anrufweiterschaltung können Sie in Eigenregie an Ihrem Telefon oder Handy, in Ihrer Telefonanlage oder FritzBox oder bei Ihrem Verbindungsnetzbetreiber (z.B. Telekom) aktivieren und nach Wunsch konfigurieren.

Ja, Sie können von beliebig vielen Fest- und Mobilfunkanschlüsse zum TELiAS Telefonservice weiterleiten.

TELiAS nimmt Ihre Anrufe wochentags noch bis 22:00 Uhr entgegen. Nach 22:00 Uhr weisen wir Ihre Anrufer durch eine neutrale Ansage auf die Sekretariatszeiten Mo – Fr von 07:00 Uhr – 22:00 Uhr hin. Diese Ansage können sie auch individuell gestalten.

Nein, TELiAS nimmt alle Anrufe entgegen, ohne den Anrufer in einer Wartschleife zu parken.

Sie erhalten bei Vertragsschluss von TELiAS eine Kölner Ortsrufnummer auf die Sie Ihre Anrufe umleiten können.

Ihre Anrufweiterschaltung können Sie ausschließlich in Eigenregie aktivieren, deaktivieren und konfigurieren. Befragen Sie hierzu auch die Anleitungen Ihrer Endgeräte oder setzen Sie sich mit Ihrem Verbindungsnetzbetreiber in Verbindung, wenn Sie Unterstützung benötigen.

Die TELiAS Sekretärin sendet Ihnen zu jedem Anruf eine aussagekräftige Gesprächsnotiz per E-Mail und Web. Auf Wunsch können Sie sich auch per SMS benachrichtigen lassen.

Mit der TELiAS Zufriedenheitsgarantie sorgen wir dafür, dass Sie ohne Risiko starten können:
- 14 Tage jederzeit kündigen
- 4 Wochen keine Grundgebühr
- 25 € Startguthaben zusätzlich ab Tarif Standard

Ihre Ansprechpartner in der TELiAS Kundenberatung freuen sich, Ihnen jederzeit persönlich weiterhelfen zu können. Von 09:00 – 18:00 Uhr sind wir wochentags täglich kostenlos telefonisch unter 0800 6090100 oder per E-Mail unter service@telias.de für Sie erreichbar.

Nein, der Anrufer hört keinerlei Verbindungsgeräusche. Wir raten Ihnen jedoch, sofort und nicht verzögert zu TELiAS umzuleiten, damit Sie keine Anrufe verlieren, weil der Anrufe erst viele Freizeichen hören muss.

Ihre Verfügbarkeit, Ihren Meldetext, Ihre Anweisungen zur Gesprächsführung, Ihre Mitarbeiter und viele weitere Informationen hinterlegen Sie einfach online im TELiAS Servicepoint. Alle Änderungen sind dort in Echtzeit wirksam.
Ein Archiv erhält zudem alle Gesprächsnotizen, die wir für Sie geschrieben haben. Ihre Rechnungen mit Einzelleistungsnachweis laden Sie jederzeit einfach und bequem herunter.

Der TELiAS Telefonservice ist auch an regionalen Feiertagen für Ihre Anrufer da. Auch im berühmten Kölner Karneval halten wir für Sie die Stellung. Außerhalb unserer Erreichbarkeitszeiten weisen wir Ihre Anrufer durch eine neutrale Ansage auf die Erreichbarkeit hin. Diese Ansage können Sie auch individuell gestalten.

Sie können jederzeit zum nächsten Werktag in einen höheren Tarif wechseln. Umgekehrt wechseln Sie jeweils zum Ende des Folgemonats. Sie sind sich unsicher, ob Sie noch im richtigen Tarif sind? Ein Anruf bei Ihrer TELiAS Kundenberatung genügt und Sie erhalten sofort Ihre Tarifempfehlung aufgrund Ihrer aktuellen Anrufzahlen.

Wir, die TELiAS GmbH und die TEliAS Business Center GmbH nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und halten uns strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden auf dieser Webseite nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. Die nachfolgende Erklärung gibt Ihnen einen Überblick darüber, wie wir diesen Schutz gewährleisten und welche Art von Daten zu welchem Zweck erhoben werden.
Bei Sekretariatsdienstleistungen sind ein intakter Datenschutz und hohe Sicherheitsstandards für Sie als Kunden selbstverständlich. TELiAS schützt Sie und Ihre persönlichen Daten durch umfangreiche Sicherheitsmaßnahmen, deren wichtigste Punkte wir Ihnen auf dieser Seite zusammengestellt haben:
https://www.telias.de/datenschutz

Häufig gestellte Fragen (FAQ)